Aktuelle Pressemeldungen

10.02.2010 Neuer Geschäftsführer bei Saar-Pfalz-Bus

Uwe Loeschmann wird Nachfolger von Dieter Grünewald


Uwe Loeschmann (49) ist neuer marktverantwortlicher Geschäftsführer bei Saar-Pfalz-Bus GmbH und wird das Unternehmen gemeinsam mit Bernd Ehmann leiten.. Er ist der Nachfolger von Dieter Grünewald, der zum 1. Dezember 2009 als Staatssekretär in das saarländische Ministerium für Umwelt, Energie und Verkehr gewechselt hat. Loeschmann wird daneben auch als Geschäftsführer in der Saarländischen Nahverkehrs-Service GmbH (SNS GmbH) fungieren. Die SNS nimmt die vielfältigen Aufgaben der Saarländischen Verkehrsverbundes (saarVV) wahr und versteht sich als Plattform für die unterschiedlichen Interessen der einzelnen Verbundmitglieder.


Hermann Graf von der Schulenburg, Vorsitzender der Geschäftsführung der DB Stadtverkehr GmbH, zur Bestellung von Loeschmann: „In der Person von Uwe Loeschmann verbindet sich die unerlässliche Erfahrung im regionalen Busverkehr mit den strategischen Zielen von DB Bahn Stadtverkehr. Damit ist diese Position vor Ort wieder sehr gut besetzt. Gleichzeitig danke ich ausdrücklich Dieter Grünewald für sein bisheriges engagiertes Wirken.“


Loeschmann arbeitet seit 1996 im Busbereich der Deutschen Bahn AG. Er hat langjährige Erfahrung als Geschäftsführer bei Regionalbusgesellschaften in Baden-Württemberg und Hessen und als Leiter von Competence Centern. Seit 2008 ist er Leiter Geschäftsentwicklung und nationaler Markt in der Zentrale von DB Bahn Stadtverkehr in Frankfurt am Main.

Die Saar-Pfalz-Bus GmbH (vormals RSW GmbH) ist eine 100-prozentige Tochter der DB Stadtverkehr GmbH. Sie ist das regionale Verkehrsunternehmen im Saarland und der Westpfalz.





<< Übersicht Pressemeldungen
Fahrplanauskunft
VGS Fahrplanauskunft Saarfahrplan
von:
nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt:
Ankunft: